Über uns


Wir, die Familie Fabrig, wohnen am Rande der Schwäbischen Alb. Hier in unserem Häuschen, an den angrenzenden Feldern, leben ausserdem noch mit uns die weisse Schäferhunddame Kyra (im Herzen), die Shelties Amy, Alani, Prinzi, Quinoa und die kleine Katze Petite.

 

Tiere begleiten stetig unseren Alltag und sind komplett ins Familienleben integriert. Katzen, Hamster, Kaninchen und Hunde bereichern unser Leben.

 

Im Jahr 2003 sind wir auf den Hund gekommen. Unsere Kyra zog bei uns ein und stellt seither unser Leben auf den Kopf.

Da ein Leben ohne Hund für uns nichtmehr vorstellbar ist, zog 2010 die kleine Sheltiehündin Amy zu uns. Wir sind über glücklich mit unserem kleinen Sonnenschein.

Wir legen sehr viel Wert auf hundgerechte Beschäftigung. Unsere Hunde sind sowohl sportliche Begleiter als auch begeisterte Trickser, Clickerer und Mantrailer. Vieles haben wir schon ausprobiert und integrieren es in den Hundealltag. Obedience, Longieren, Agility und Dummyarbeit sind nur einige Beispiele.
Ein Hund braucht eine Aufgabe, sonst wird er zur Aufgabe :) Ein entspanntes Miteinander im und ums Haus ist bei uns oberste Regel.
Kyras Aufgabenbereich ist ausserdem das Melden von Besuchern ;)